Im Schweizerischen Handball-Verband (SHV) hat in den vergangenen Wochen und Monaten eine Neustrukturierung der Nachwuchsförderung stattgefunden. Damit einher gehen auch zahlreiche Wechsel der verantwortlichen Personen. Neu für die Nutzergruppe 7 (Nachwuchsförderung) von Jugend und Sport zuständig ist Christan Müller. Er ersetzt Peter Fürst, der zudem die Verantwortung für die Regionalauswahlen der Männer abgegeben hat. Jenen Posten hat, wie bereits kommuniziert, Stefan Oberholzer übernommen. Änderungen gibt es auch im PISTE-Projekt: Dort ist neu Thomas Rosser zuständig.
Die Gesamtverantwortung für den Nachwuchs – mit Ausnahme der Nationalteams – liegt weiterhin bei Christian Koch. Er übernimmt künftig auch die operative Leitung für den Bereich Stützpunkte, in welchen die Rookies-Vereine (bisher Sandro Bou) ab Februar 2014 integriert werden. Zur Zeit werden alle Bereiche gesamtheitlich geprüft. Die Anpassungen werden zu gegebener Zeit bei allen Beteiligten kommuniziert.
Der SHV dankt Peter Fürst und Sandro Bou für ihr grosses Engagement und die geleisteten Arbeiten in den vergangenen Jahren. Christian Müller, Stefan Oberholzer und Thomas Rosser wünscht der SHV viel Freude und Erfolg in ihren neuen Aufgaben und dankt ihnen schon im Voraus für ihren wertvollen Einsatz zugunsten des Handballsports.