Am vergangenen Samstag fand in Zug der Kick-off der SPAR PREMIUM LEAGUE statt. Für die unmittelbar bevorstehende Saison wurden die 16 Clubs der SPL 1 und 2 gebrieft. Zudem stand ein weiterer wichtiger Programmpunkt auf der Agenda: der SPAR Bonus für die Jugend, welcher mit der SPAR BonusCard in der vergangenen Saison erwirtschaftet wurde. 14‘000 Franken schüttet SPAR nach der ersten Saison aus, die von den SPL-Vereinen und dem Schweizerischen Handball-Verband mit seinen Regionalverbänden eingesetzt werden können.
Der Handball Kick-off war der Tag der Endabrechnung. Aus der ersten Saison, in der die SPAR BonusCard von 10‘000 Karteninhabern bei Einkäufen in den SPAR-Filialen verwendet werden konnte, wurde nun der Bonus festgestellt. SPAR überweist an die Handball-Jugend freundlich aufgerundete 14‘000 Franken, welche die Kassen der Nachwuchsteams auffüllen und die eine oder andere Aktion in der kommenden Saison leichter durchführen lassen.
Victor Lopez, Vorstandsmitglied Medien und Marketing der SPAR PREMIUM LEAGUE, bedankte sich stellvertretend für die Clubs beim Sponsor. "Wir freuen uns über jeden Franken, der durch die SPAR BonusCard-Aktion unserem Nachwuchs zu Gute kommt. Die Bereitschaft von SPAR diesen zusätzlichen Beitrag zu leisten, schätzen wir sehr." Und auch Roger Felder, Geschäftsführer des Schweizerischen Handball-Verbandes, zeigt sich erfreut: "Die SPAR BonusCard sorgt für ein Miteinander und das mit dem Ziel, die Jugend zu fördern. Wir freuen uns, dass auch in der kommenden Saison der Nachwuchs über die SPAR BonusCard vom Handball-Sponsoring vermehrt profitieren kann."
SPAR setzt in seinen Sponsoring-Engagements auf den Mannschaftsport und legt besonderen Wert auf die Jugendarbeit. Wolfgang Frick, Geschäftsleiter Marketing und Sortimentsmanagement der SPAR Gruppe Schweiz, betont: "Familien sind eine wichtige Zielgruppe für uns. Die Ernährung und Bewegung von Kindern und Jugendlichen liegt uns am Herzen. Der Handballsport trägt unter anderem zu einer gesunden Lebensweise bei und so freuen wir uns mit der SPAR BonusCard, im Besonderen für den Nachwuchs einen Beitrag zu leisten. Für den Aufsteiger in die SPL 2, den HSC Kreuzlingen, wurden ebenfalls SPAR BonusCards bereitgestellt. Und auch die Absteiger können nach wie vor ihre Karten benutzen, um weiterhin für die eigene Jugend einen Bonus zu erwirtschaften.