SPL: Der LK Zug gewinnt auch beim Lokalrivalen

07.03.2013

Nur vier Tage nach dem Auswärtssieg in St. Gallen hat der LK Zug auch den zweiten Konkurrenten im Kampf um die Meisterschaft in dessen Halle besiegt. Bei Spono Nottwil resultierte ein deutlicher 28:22-Erfolg – und damit die definitive Qualifikation für den Playoff-Final. Die Nottwilerinnen konnten trotz der Unterstützung von 900 Fans im SPZ keinen Coup landen.

Der LKZ lag in Nottwil praktisch über die gesamte Spielzeit in Führung; einzig beim 2:2 (7.) und beim 3:3 (8.) war das Skore ausgeglichen. Die Entscheidung fiel schliesslich zwischen der 28. und der 39. Minute: Dort zog der SPL-Leader unwiderstehlich von 12:10 auf 19:12 davon. In der Folge kam Spono nie mehr näher als auf vier Tore heran. Beste Torschützin im Siegerteam war Sibylle Scherer mit elf Treffern – davon acht Penaltys. Bei Spono traf Silvia Häfliger (5/2) am häufigsten.

An der Ausgangslage für Spono Nottwil hat sich trotz der Niederlage gegen den Lokalrivalen im Grundsatz nichts geändert: Am Samstag, 16. März (17.30 Uhr, Kreuzbleiche), kommt es in St. Gallen zur grossen Finalissima gegen den LC Brühl. Sofern sich die beiden Teams bis zum Ende der Finalrunde in den Spielen gegen die nominell schwächeren Gegner keine Blösse geben, dürfte sich der Sieger jener Partie für den Playoff-Final qualifizieren.
 


Samstag, 9. März
17.30 Uhr: BSV Stans – TV Zofingen
18.00 Uhr: TV Uster – Yellow Winterthur
18.00 Uhr: Basel Regio – LC Brühl
18.00 Uhr: GC Amicitia – Rotweiss Thun

Source: Marco Ellenberger

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page