SPL-Trophäe: Der LK Zug löst den gordischen Knoten

07.05.2013

Am Samstag vor einer Woche konnte der neue Schweizer Meister LK Zug als erstes Team den neuen Wanderpokal der SPAR PREMIUM LEAGUE in Empfang nehmen. Die 60 Zentimeter hohe Trophäe, die aus mit Bronze-Schweissnähten überzogenem Edelstahl besteht, stammt aus dem Atelier der österreichischen Künstlerfamilie Gahr, die Aussergewöhnliches aus Metall herstellt. Von ihr stammt unter anderem auch die spektakuläre Trophäe der EHF-Champions-League, die seit dem Jahr 2010 im Einsatz ist.

Die neue Trophäe der SPAR PREMIUM LEAGUE symbolisiert einen gordischen Knoten, der wiederum ein Symbol für ein kniffliges Problem darstellt. Die Form des Knotens ist einem Handball nachempfunden – womit am Ende zusammengefasst ein Symbol für ein intelligentes Handballspiel entsteht. Der LK Zug als Schweizer Meister der Saison 2012/13 durfte die Trophäe als erstes Team in Empfang nehmen und nun für ein Jahr sein eigen nennen. Spätestens im kommenden Herbst geht jedoch der Kampf um den Meistertitel aufs Neue los. Man darf gespannt sein, wer in der nächsten Spielzeit mit dem intelligentesten Handball-Spiel überzeugt und den gordischen Knoten dannzumal zu lösen vermag.

Weitere Informationen zur Künstlerfamilie Gahr gibt es im Internet: www.metallart.at
Source: Marco Ellenberger

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page