SPL: Urs Rinderli ab Sommer neuer Trainer von GC Amicitia

17.01.2013

Das erste Frauenteam von GC Amicitia Zürich erhält einen neuen Cheftrainer. Urs Rinderli (52) übernimmt auf die neue Saison (2013/2014) hin die SPL-Mannschaft von Marcel Keller. Urs Rinderli, der als Leiter des Stützpunkts Zug das regionale Leistungszentrum der Innerschweiz führt, hat ein beeindruckendes Palmares in seiner Trainerlaufbahn vorzuweisen und verfügt über einen grossen Erfahrungsschatz im Schweizer Handball. Bis vor zwei Jahren war er zehn Jahre lang als Juniorinnentrainer beim LK Zug aktiv und trug in der Innerschweiz einen wesentlichen Teil zum Aufbau der Nachwuchsabteilung bei. Zudem führte er in der Saison 2010/2011 die Juniorinnen U-17 Inter Mannschaft des LK Zug zum überragenden Schweizer Meistertitel.

Der aktuelle Coach von GC Amicitia, Marcel Keller, wird sich ab kommender Saison wieder Aufgaben im Bereich der Männer- und Juniorenmannschaften bei GC Amicitia widmen. Sektionspräsident Charles-Marc Weber über die Neuverpflichtung: "Wir sind glücklich, mit Urs Rinderli einen erfahrenen und erfolgreichen Damentrainer für GC Amicitia gewonnen zu haben. Nachdem die Führung des Frauen-Fanionteams für die neue Saison fest steht, können wir uns der Planung einer erfolgreichen Zukunft widmen."

Source: GC Amicitia Zürich

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page