01.12.2013
Das Schweizer Nationalteam der U20-Juniorinnen hat am Vierländerturnier in Polen, dem Beskyden Cup, die letzte Partie gegen den Gastgeber mit 28:39 verloren. Die SHV-Auswahl von Trainer Pavol Streicher hielt bis zur 25. Minute das Unentschieden, ehe einige Fehler zum 11:16-Pausenrückstand führten. In der zweiten Halbzeit testeten die Schweizerinnen verschiedene Formationen. Dabei fiel Selina Jordi (Jahrgang 1997) mit vier Toren sehr positiv auf.
Insgesamt zehrte das vierte Spiel innert vier Tagen aber ziemlich an den Kräften, zumal Polen überhart verteidigte. Aline Mathys (7) und Martina Traber (6) waren am Samstag die erfolgreichsten Schweizer Werferinnen, wobei sich Martina Traber gar den Titel der Turnier-Topskorerin sicherte. In Abwesehnheit zahlreicher Leistungsträgerinnen gelang der SHV-Auswahl über den gesamten Lehrgang gesehen eine Steigerung und ein Schritt in die richtige Richtung. Im Hinblick auf die WM-Qualifikation, die vom 18. bis 20. April 2014 in Zug stattfindet, gibt es aber noch einiges zu tun.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch