Champions League: Spiel der letzten Chance für die Kadetten

03.12.2014

Für die Kadetten Schaffhausen steht morgen Donnerstag Abend in der Gruppenphase der Champions League das Spiel der letzten Chance auf dem Programm. Die Mannschaft von Markus Baur empfängt um 20 Uhr das dänische Team Aalborg. Weil die Kadetten vor zwei Wochen gegen Motor Saporoschje (32:37) ein kapitales Heimspiel verloren, stehen sie in der Königsklasse mit dem Rücken zur Wand. Sie haben die gute Ausgangslage mit drei Punkten aus den ersten drei Partien verspielt und liegen nach sieben von zehn Runden am Tabellenende. Der Rückstand auf das drittplatzierte Aalborg beträgt aber lediglich zwei Punkte, sodass eine Platzierung unter den ersten vier und damit das Erreichen der Achtelfinals nach wie vor realistisch ist.

Damit dies so bleibt, benötigen die Schaffhauser aber gegen Aalborg nichts weniger als einen Sieg. Mit der fünften Niederlage in Serie in der Champions League wären nicht nur die Dänen ausser Reichweite. Es würde wohl auch der Rückstand auf Rang 4 auf drei Punkte anwachsen, da die einen Zähler vor den Kadetten klassierten Dunkerque (Fr) und Motor Saporoschje (Ukr) am Samstag aufeinandertreffen. Ein solches Handicap wäre kaum mehr wettzumachen.

Gegen Aalborg erreichten die Kadetten im Hinspiel ein 23:23, nachdem sie in der 42. Minute 11:18 zurückgelegen hatten. Dennoch war das Unentschieden ärgerlich, glich doch Aalborg in der letzten Sekunde aus. Positiv ist für den Schweizer Meister, dass ihm Peter Kukucka wieder zur Verfügung steht. Der slowakische Regisseur, der unter Rückenproblemen litt, bestritt am Dienstag beim 30:28-Auswärtssieg gegen Fortitudo Gossau seinen ersten Saisoneinsatz für die Kadetten. Kukuckas Routine und Spielmacher-Qualitäten könnten der entscheidende Puzzle-Stein sein.

Source: Sportinformation (Si)

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page