21.09.2014
Der Schweizerische Handball-Verband (SHV) und die Tageszeitung Blick sind eine neue, attraktive Medienpartnerschaft eingegangen. In deren Rahmen werden im Lauf der Saison 2014/15 zusätzlich zur ordentlichen redaktionellen Berichterstattung 35 reine Handball-Seiten zu verschiedensten Themen im Blick-Sportteil erscheinen. Erscheinungstag ist im Regelfall der Donnerstag. Der Handball profitiert dabei von einer enormen Reichweite: Der Blick ist mit 178‘000 Exemplaren die grösste Bezahlzeitung der Schweiz und erreicht jeden Tag 800‘000 Leserinnen und Leser.
«Der Blick als meinungsbildende und stärkste Sportzeitung der Schweiz freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Handball-Verband. Für uns gibt es nicht nur Fussball, Eishockey, Skifahren und Motorsport, sondern neu auch jede Woche viel Handball. Ein Mannschaftssport mit grosser Tradition und grossen, auch internationalen Erfolgen. Mit unserem Engagement möchten wir dazu beitragen, dass der Handballsport wieder vermehrt ins Blickfeld rückt. Und auch in der öffentlichen Wahrnehmung den Stellenwert erhält, der ihm zusteht», sagt Felix Bingesser, Chefredaktor Sport der Blick-Gruppe.
«Handball ist eine dynamische Mannschaftssportart, schnell und attraktiv. Jeder Mitspieler wird – einzeln oder im Team – vielfältig gefordert. Handball hat im Jugend- und Kinderbereich grossen erzieherischen Wert. Und: Handball macht Spass! Der 40-jährige Geburtstag des Schweizerischen Handball-Verbands ist Anlass für Erneuerung mit den Zielen, im Spitzensport die internationalen Erfolge im Juniorenbereich bei der Elite zu bestätigen und im Breitensport neue Spielerinnen und Spieler zu gewinnen. Eine Sportart kann im heutigen Kommunikationsumfeld Ziele nur gemeinsam mit ausgewiesenen Medienpartnern erreichen. Der SHV freut sich deshalb ausserordentlich auf die Zusammenarbeit mit dem Blick und ist vom Erfolg überzeugt», sagt Zentralpräsident Ulrich Rubeli.
Die Zusammenarbeit zwischen dem SHV und dem Blick ist vorerst für ein Jahr ausgelegt. Die erste reine Handball-Seite erscheint am Donnerstag, 28. August – mit dem SuperCup als Hauptthema.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch