Der LC Brühl verlängert mit vier Leistungsträgerinnen

26.02.2014

Das Brühler Kader für die nächste Saison nimmt Form an. Gleich mit vier wichtigen Spielerinnen konnten die St. Gallerinnen Vertragsverlängerungen abschliessen. So werden Kathryn Fudge, Sara Vulovic und Leonie Plastina (jeweils mit einem Einjahresvertrag) sowie Laura Ussia (mit einem Zweijahresvertrag) auch in der nächsten Saison im Trikot des LC Brühl spielen. Trainerin Vroni Keller freut dies, komme so doch Konstanz in das junge, sich im Aufbau befindende Team.

Kathryn Fudge kam vor zwei Jahren zum LC Brühl und bleibt noch für mindestens eine weitere Saison. Die torgefährliche Britin nahm an den Olympischen Spielen in London mit dem britischen Nationalteam teil. Seit 2012 ist die 24-Jährige eine Stütze der St. Galler Equipe, die mit zahlreiche Abgängen und Umstellungen zu kämpfen hatte. Auch für ein Jahr verlängert hat Sara Vulovic. Die 21-jährige Rückraumspielerin kam vor zwei Jahren aus der zweiten Brühler Equipe ins SPL1-Team. Nach verletzungsbedingten Rückschlägen zeigt sie seit dem Stadtwerkecup im Dezember stetig bessere Leistungen.

Ebenfalls für ein weiteres Jahr hat Leonie Plastina unterschrieben. Die Bernerin wechselte vor zwei Jahren von RW Thun nach St. Gallen. Bei Thun wurde sie als Aufbauspielerin eingesetzt, beim LC Brühl avancierte sie zur druckvollen Flügelspielerin. Die 23-Jährige studiert neben ihrem Handball-Engagement Humanmedizin in Zürich – das Vereinen von Studium und Handballtraining wird sicher zu einer Herausforderung, weshalb Plastina vorerst nur für ein Jahr bei Brühl verlängern wollte.

Die torgefährliche Kreisläuferin Laura Ussia hat ihren Vertrag mit dem Ostschweizer Rekordmeister um weitere zwei Jahre verlängert. Die 22-jährige Aargauerin wechselte vor zwei Jahren vom TV Zofingen nach St. Gallen. Neben ihrem Handballtraining absolviert sie die United School of Sports und befindet sich in der Mitte ihrer kaufmännischen Ausbildung.

Source: LC Brühl

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page