Die Yellow Frauen starten zur zweiten Vorbereitungsphase

05.08.2014

Am Montag hat für das SPL-Team von Yellow der zweite Vorbereitungsteil zur neuen Saison 2014/2015 begonnen. Wie der erste Zusammenzug zeigte, erfüllten alle Spielerinnen in den Sommerferien pflichtbewusst die geforderten Trainingsvorgaben. Nun folgt eine trainingsintensive Woche und zum Abschluss das «Contrast Weekend» mit vielerlei Überraschungen und dem Ziel, den Teamspirit zu fördern sowie die neuen Spielerinnen ins Mannschaftsgefüge zu integrieren. Am Mittwoch, 13. August findet um 19.15 Uhr in der Eulachhalle 2a ein Testspiel gegen GC Amicitia Zürich statt, das erste Hinweise über die Spielstärke des neuen Spar Premium League-Teams von Yellow geben soll. Vom 20. bis 23. August wird das diesjährige Trainingslager in der Sportschule Ruit bei Stuttgart durchgeführt. Bevor der eigentliche Saisonstart erfolgt, absolviert das Team noch einige weitere Trainingsspiele. Die Spielerinnen sind in nächster Zeit damit in Sachen Kondition, Kraft und Beweglichkeit stark gefordert.

 

«Es macht Freude zu sehen, wie engagiert die neue Führungscrew mit Cheftrainer Sandro Bou, Assistenztrainer Philipp Rüeger, Torhütertrainer Simon Hugentobler und Physiotherapeut Christian Horvath ans Werk geht» meinte René Kolonko, der sichtlich zufrieden wirkende Teammanager.

 

Der Meister zum Auftakt

Die Meisterschaft startet am 3. September 2014 mit dem Auswärtsspiel beim Meister LK Zug. Das erste Heimspiel absolvieren die Yellow-Spielerinnen dann am Samstag, 13. September um 19.00 Uhr, in der Eulachhalle 2A gegen ATV/KV Basel (bisher Basel-Regio).

Source: Rene Kolonko

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page