19.08.2014
Beim Falkencup in der Schaffhauser BBC Arena 27:29 stand es zum Schluss für MKB-MVM Veszprém – nur knapp mussten sich die Kadetten geschlagen geben. Dabei hatte es in der ersten Halbzeit noch nicht so gut ausgesehen für die Orangen. Bis zur 14. Minute hatten die Kadetten das Spiel ausgeglichen gestaltet. Dann war es der frisch eingewechselte Sulic, der für Veszprém das Skore erhöhte und sechs Minuten später lagen die Kadetten mit 8:13 im Rückstand. In dieser Phase hatten die Schaffhauser einige Fehlschüsse zu verzeichnen. Veszprém nutzte dies gnadenlos aus und ging mit dem beträchtlichen Vorsprung von 10:19 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel war das Spiel zuerst sehr ausgeglichen. Die Kadetten fanden immer besser ins Spiel. Nach einem sehenswerten Tempolauf von Sergio Muggli und dem daraus resultierenden 16:23 in der 39. Minute, witterten die Kadetten ihre Chance. Sie legten einen richtigen Steigerungslauf hin. Mit drei Gegenstosstoren innert zwei Minuten kamen sie plötzlich bis auf zwei Tore an den Gegner heran. Die Zuschauer bekamen dabei auch einige herrliche Kombinationen zu sehen. Immer wieder tauchte dabei Sergio Muggli vor dem gegnerischen Tor auf. Mit sieben Treffern und unzähligen herrlichen Zuspielen wurde er verdientermassen zum Bestplayer auf Seiten der Kadetten gewählt. Vor dem Spiel verabschiedete Giorgio Behr noch Florian Goepfert und gratulierte Jonas Maier und Markus Baur zum U20 EM-Titel.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch