25.03.2014
Morgen Mittwoch steigt das Berner Derby zwischen dem BSV Bern Muri und Wacker Thun. Das brisante Duell wird auf handballTV.ch live gezeigt (ohne Kommentatoren), Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Nach dem Überraschungscoup gegen die Kadetten beträgt der Vorsprung des BSV Bern Muri auf den Verfolger Wacker sechs Punkte, womit dem BSV ein Zähler definitiv genügen würde, das Ticket für den vierten und letzten Playoff-Platz zu lösen. Theoretisch könnten die Berner Oberländer mit drei Siegen in den letzten drei Runden zwar punktemässig noch zu den Stadtbernern aufschliessen. Die Chance, zu Lasten von Bern Muri noch in die Top Vier vorzupreschen, ist aber sehr klein, besitzt das Team von Trainer Lukas Magnaguagno vor dem Derby doch die bessere Todifferenz von praktisch uneinholbaren 36 Treffern.
Verlieren verboten lautet sicher das Motto für den Double-Gewinner Wacker Thun, sonst ist die Saison für das Team von Trainer Martin Rubin am 12. April endgültig gelaufen. Zu erwarten ist, dass das Derby von vielen Emotionen geprägt sein wird. Die ehrgeizige Truppe aus Thun wird bestimmt alles daran setzen, die nur noch minime Chance so lange wie möglich zu wahren und gegen den Erzrivalen im 68. Derby den 38. Erfolg zu landen.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch