21.08.2014
Die NLA-Handballer des HC Kriens-Luzern haben ihr Kader mit Gianluca Lima (20) ergänzt. Der ehemalige HCK-Junior äusserte den Wunsch, seine Pläne in der deutschen Bundesliga bei Balingen-Weilstetten auf später zu verschieben und sich den Zentralschweizer Handballern anzuschliessen. Lima meldete sich beim Innerschweizer NLA-Club, nachdem er erkannt hatte, dass für ihn die Angewöhnung an die Lebensumstände im deutschen Profihandball mehr Zeit beanspruchte als er sich das vorgestellt hatte. Nun will er beim HC Kriens-Luzern in der NLA sportlich Fuss fassen und kehrt dazu in die Innerschweiz zurück. Seinen Vertrag in Balingen hat er aufgelöst.
Der HC Kriens-Luzern wird versuchen, Lima bei seiner beruflichen Entwicklung zu unterstützen. Auch das wird Teil jenes Engagements sein, mit dem der HC Kriens-Luzern den jungen Sportler an die nächste Aufgabe heranführen will. Das passt auch ins Gesamtbild, stehen doch beim jungen Team des HC Kriens-Luzern mit Jan Gwerder, Samuel Weingartner und Claudio Vögtli drei weitere Nachwuchsspieler im Kader, die mit gezielter Förderung in den Trainings an Ihren Perspektiven im Leistungssport arbeiten.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch