23.12.2014
Der TSV St. Otmar verlängert den Vertrag mit Jakub Szymanski um eine weitere Saison. Szymanski kam auf die Saison 2012/2013 von Wacker Thun zum TSV St. Otmar. In den ersten beiden Jahren bei den St. Gallern konnte Szymanski sein Potential auf Grund von Verletzungen nur phasenweise abrufen. In der laufenden Saison hat der 31-jährige Tscheche aber zu alter Stärke zurückgefunden und ist sowohl in der Abwehr wie auch im Angriff zur zentralen Figur im Spiel des TSV St. Otmar geworden. Dank seinen starken Leistungen im Verein ist Jakub Szymanski auch wieder in den Kreis der tschechischen Nationalmannschaft gerückt und wird beim nächsten Zusammenzug alles daran setzen, den Sprung ins definitive Aufgebot für die WM in Katar zu schaffen.
Der TSV St. Otmar freut sich, dass mit Szymanski ein Schlüsselspieler weiter an Bord bleibt und als Leaderfigur helfen wird, junge Spieler in die erste Mannschaft zu integrieren.
Der Spieler von St. Otmar, Marcel Engels, hat sich beim letzten Hauptrundenspiel am Fuss verletzt und muss sich einer Operation unterziehen. Pierre Hofer, der Mannschaftsarzt des TSV St. Otmar wird den Eingriff noch vor Weihnachten durchführen. Engels wird, ein komplikationsloser Heilungsprozess vorausgesetzt, nach rund sechs Wochen das Training wieder aufnehmen können. Ob er zum Finalrundenauftakt bereits wieder eingesetzt werden kann, ist also fraglich. Dieser Ausfall ist um so bedauerlicher, als Engels in den letzten Spielen eine deutliche Leistungssteigerung zu verzeichnen hatte.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch