NLA: Pfadi und Fortitudo Gossau gewinnen ihre Spiele

09.10.2014

Der Tabellenführer Pfadi Winterthur entging in der 8. Runde der NLA-Handballer nur knapp einer Niederlage. Die Winterthurer wendeten in den letzten Minuten einen Zweitore-Rückstand zum 32:30-Sieg über GC Amicitia Zürich. Fortitudo Gossau gewann überraschend auswärts beim BSV Bern Muri 25:21.

Die Winterthurer gingen mit der Pausenführung (18:15) zu fahrlässig um. GC Amicitia schloss erneut auf und ging in der 54. Minute sogar mit 30:28 in Führung. Zumindest ein Punktgewinn schien für die Stadtzürcher greifbar. Pfadi nahm 24 Sekunden vor Spielende beim Stand von 30:30 ein Timeout, um zumindest die Schlussphase zu überstehen. Doch es kam für die Winterthurer sogar noch besser. GC kassierte elf Sekunden vor Schluss eine Zeitstrafe. Pfadis Luka Maros kam in Ballbesitz und schoss noch seine Tore neun und zehn.

Im zweiten Spiel vom Mittwoch kassierte der BSV Bern-Muri eine Heimniederlage gegen das Schlusslicht Fortitudo Gossau (21:25). Die verunsicherten Berner mussten bereits die fünfte Niederlage in Serie hinnehmen. Gossau geriet nach der Halbzeit nie mehr in Rückstand und verdiente sich den Sieg mit einer kämpferisch tadellosen Einstellung.

NLA, Qualifikation
BSV Bern Muri - Fortitudo Gossau 21:25 (10:11)
Pfadi Winterthur - GC Amicitia Zürich 32:30 (18:15)

Source: Sportinformation (Si)

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page