NLB: Der TV Möhlin sucht einen neuen Trainer

27.03.2014

Für die Saison 2014/15 ist der TV Möhlin auf der Suche nach einem neuen Trainer für das NLB-Herren-Team. Der aktuelle Amtsinhaber Joachim Spross muss den Posten auf Grund beruflicher Auslastung schweren Herzens abgeben. Joachim Spross ist mitten in der Saison als Wunschkandidat zum schlecht in die Saison gestarteten TV Möhlin gestossen. Der in der Region ansässige Westfale hat den TV Möhlin mit seiner Erfahrung als Trainer in den höchsten Spielklassen der Schweiz und in der Deutschen Bundesliga mit einer beeindruckenden Serie von sechs Siegen hintereinander wieder zurück ins angestrebte Tabellenmittelfeld geführt. Daneben hat sein Team auch einen A-Ligisten im Cup rausgeworfen.

Spross geniesst mit seiner kompetenten und professionellen Teamführung hohes Ansehen und war auch als Person im handballverrückten Umfeld des Vereines von Beginn weg sehr beliebt. „Schweren Herzens“, wie Spross sagt, muss der Norddeutsche sein Amt nun jedoch auf Grund seiner starken beruflichen und privaten Auslastung per Ende Saison abgeben. Damit befindet sich der Traditionsverein TV Möhlin ab sofort auf der Suche nach einem neuen Trainer für sein Fanionteam in der NLB. Die Saison 2014/15 beginnt bereits nach den vier bis Ende April noch ausstehenden Spielen der aktuellen Saison mit der Vorbereitung.

Source: TV Möhlin

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page