NLB: Endingen gewinnt Spitzenkampf gegen Altdorf

15.12.2014

Der TV Endingen gewann das Spitzenspiel gegen den HC KTV Altdorf zuhause 28:24 und liegt als Tabellenführer zwei Punkte vor dem RTV Basel und drei Zähler vor Altdorf. Die verletzten Endinger Severin Kaiser und Nemanja Sudzum mussten von der Bank aus mitfiebern und konnte sehen, dass die Mannschaft trotz der fehlenden Erfahrung der beiden Spieler sehr gut harmonierte. Der Captain von Endingen, Christian Riechsteiner, meinte nach dem Spiel: "Immer, wenn die Altdorfer gefährlich wurden, konnten wir mit einer guten Aktion kontern. Es gelang uns, das Tempo hoch zu halten und variantenreich unser Aufbauspiel zu gestalten."

Der RTV Basel gab sich im Lokalderby beim Schlusslicht TV Birsfelden keine Blösse und kam zu einem ungefährdeten 33:25 (15:11)-Auswärtssieg. Der RTV erwies als die in allen Belangen bessere Mannschaft und agierte nach einigen Anlaufschwierigkeiten als starkes Kollektiv. Die Basler setzten sich mit zunehmender Spieldauer kontinuierlich ab und liessen nie wirkliche Zweifel über den Ausgang der Partie aufkommen. Beste Torschützen beim RTV waren Max Dannmeyer mit sieben Treffern sowie Florian Goepfert und Igor Stamenov (je sechs Tore).

NLB, Qualifikation                               
Birsfelden - RTV Basel 25:33  
Zofingen - Yellow Winterthur 23:29  
Horgen - Baden 20:28  
Möhlin - Steffisburg 27:24  
Kreuzlingen - Kadetten Espoirs SH 25:25  
Chênois Genève - Siggenthal/Vom Stein 30:33  
Endingen - Altdorf 28:24  
 

Source: Patric Schäfler

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page