02.04.2014
Das SPL-Team von Yellow Winterthur verstärkt sich auf die neue Saison mit der linken Flügelspielerin Renilde van Roost. Die bald 29-jährige Belgierin spielte während der letzten drei Spielzeiten in der zweithöchsten Schweizer Liga für GC Amicitia Zürich. Die ausgebildete Juristin bringt viel Erfahrung mit nach Winterthur, spielte sie doch jahrelang für das Belgische Spitzenteam HB Sint Truiden, mit dem sie jeweils einmal die Meisterschaft und den Cup gewinnen konnte und mehrfach im Europacup engagiert war.
Renilde van Roost wird mit der jungen Jenny Murer ein schlagkräftiges Flügelduo bilden und die vom Spitzensport zurücktretende Leandra Kellerhals ersetzen. Mit den Vertragsverlängerungen von Jennifer Hofstetter, Carla Eggimann, Noriane Sievi und Nationalspielerin Flavia Kashani nimmt der Kader für die neue Spielzeit immer konkreter Formen an. Aus dem eigenen Nachwuchs werden zudem die beiden U18-Nationalspielerin Lea Schüpbach (Torhüterin) und Julie Casartelli (Rückraum) definitiv ins SPL-Team aufsteigen. Der neue Coaching-Staff um Cheftrainer Sandro Bou und Assistenztrainer Philipp Rüeger wird zudem durch den bestehenden Torhütertrainer Simon Hugentobler ergänzt, dessen Vertrag ebenfalls um eine Spielzeit verlängert werden konnte.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch