SPAR Premium League • 17.11.2014
Der LC Brühl hat das einzige Spiel in der SPAR PREMIUM LEAGUE 1 vom Wochenende souverän für sich entschieden. Die St. Gallerinnen setzten sich auswärts gegen den TV Zofingen diskussionslos mit 35:22 durch und festigten den dritten Tabellenplatz. Die Partie war zur Pause (20:9) längst entschieden. Bei Brühl trugen sich alle elf eingesetzten Feldspielerinnen in die Torschützenliste ein – erfolgreichste Werferin war Laura Oberli mit sieben Treffern.
In der SPAR PREMIUM LEAGUE 2 bleibt die Spitze weiterhin eng beisammen. Leader Uster (spielfrei an diesem Wochenende) liegt zwei Punkte vor einem Quartett mit je zwölf Zählern, weil GC Amicitia (29:23 gegen Brühl) und Wohlen (34:32 gegen Spono II) ihre direkten Duelle gewannen und so für den Zusammenschluss sorgten. Zug II bildet vier Punkte dahinter quasi einsam das Mittelfeld. Die Reserven des Schweizer Meisters setzten sich zu Hause gegen Herzogenbuchsee mit 33:30 durch. Der HVH (4 Punkte) steckt zusammen mit Kreuzlingen (2) bereits im Kampf gegen den Abstieg.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch