SPL: Der LC Brühl St. Gallen komplettiert sein Kader

03.08.2014

Der LC Brühl ist in der vergangenen Woche in die zweite Vorbereitungsphase gestartet. Alle Spielerinnen ausser der schwedischen Torfrau Josefine Brodd Björklund, die erst Mitte August zum Team stossen wird, nahmen das Training wieder auf. Das Kader ist derweil inzwischen komplett: Die Abgänge von Anne Hurmerinta, Jovana Savic und Vanessa Beyer konnten kompensiert werden. Nach zwei Saisons kehrt Nationalspielerin Stephanie Haag zurück und verstärkt den Rückraum. Mit der Schwedin Josefine Brodd Björklund konnte eine erfahrene Torfrau verpflichtet werden. Die Linkshänderin Vanessa Maurer (HSC Kreuzlingen), die Kreisläuferin Laura Oberli vom Schweizer Meister LK Zug, und die Schweizer Nachwuchs-Nationalspielerin Zerin Özcelik, die aus dem SPL2-Team kommt, ergänzen das Kader optimal.

Bis zum Saisonstart am 3. September gegen ATV/KV Basel werden die Spielerinnen gefordert. Nächste Woche weilt die Mannschaft in einem Trainingslager in Deutschland und bestreitet zwei Testspiele. Am  23. und 24. August nimmt das Team am Wunderhorn-Turnier in Oldenburg teil. Dort trifft es auf das russische Team von Lada Togliatti (Sieger EHF-Cup), den polnischen Erstligisten Pogon Stettin, den holländischen Meister Dalfsen und auf die Bundesligisten Blomberg, Buxtehude, Bad Wildungen (mit Manuela Brütsch) und Oldenburg. Das letzte Testspiel vor dem Saisonstart bestreitet der LC Brühl Handball Ende August gegen den Bundesligisten TS Metzingen.

Source: LC Brühl

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page