16.12.2014
Spono Nottwil gewann in der SPAR PREMIUM LEAGUE das letzte Meisterschaftsspiel des Jahres auswärts gegen den LC Brühl St. Gallen mit 31:28 und festigte seine Position als Spitzenreiter. Spono war in der Kreuzbleiche in St. Gallen von Anfang an die tonangebende Mannschaft. Nach einer guten Viertelstunde führten die Nottwilerinnen, die ohne die verletzten Andrea Willimann (Schulter) und Nives Fatkic (Knie) antreten mussten, bereits mit 8:4 und konnten diesen Vier-Tore-Vorsprung mit in die Pause nehmen (14:10). Trotz des Rückstandes liess sich der LC Brühl nicht unterkriegen. Das Heimteam kämpfte und witterte kurz vor Schluss doch noch die Chance auf einen Punktgewinn, als Zerin Özcelik auf 27:25 verkürzte. Wie bereits in den letzten Spielen trat Spono in dieser Situation aber sehr abgebrüht auf und liess sich die zwei Punkte nicht mehr nehmen.
Angeführt von der zehnfachen Torschützin Lisa Frey und Mobiliar-Topscorerin Rahel Furrer (8) zeigten die Nottwilerinnen, dass sie zurecht auf dem ersten Platz der SPAR PREMIUM LEAGUE ins neue Jahr gehen
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch