06.03.2014
GC Amicitia Zürich hat den Vertrag mit Frauen-Cheftrainer Urs Rinderli (52) um ein weiteres Jahr bis zum Ende der Saison 2014/15 verlängert. Der Verein setzt somit ein Zeichen der Kontinuität und plant auch in Zukunft mit dem bisherigen Headcoach, der zuvor als Leiter des Stützpunkts Zug das regionale Leistungszentrum der Innerschweiz führte. Bis vor drei Jahren war Urs Rinderli zudem zehn Jahre lang als Juniorinnentrainer beim LK Zug aktiv und trug in der Innerschweiz einen wesentlichen Teil zum Aufbau der Nachwuchsabteilung bei.
Neuer Frauen-Sportchef bei GC Amicitia Zürich wird Stefan Laszlo, der die Nachfolge von Sascha Brankovic antritt und nebst seiner grossen Erfahrung im Handballsport auch wesentlichen Anteil an der damaligen Gründung der Frauenabteilung bei Amicitia hatte. Der bisherige Sportchef Sascha Brankovic hat auf eigenen Wunsch hin aufgrund starker beruflicher Belastung demissioniert und wird künftig einen Schritt kürzer treten.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch