29.01.2015
Der LC Brühl hat im Schweizer Cup der Frauen die Überraschung geschafft und SPL-Leader Spono Nottwil in dessen Halle mit 24:22 (14:9) bezwungen. Die St. Gallerinnen qualifizierten sich damit als erstes Team für das FINAL4 vom 9. und 10. Mai in Olten. Für die Nottwilerinnen war es auf nationaler Ebene die erste Niederlage der Saison.
Vorab in der Viertelstunde vor der Pause zeigte der LC Brühl im Nottwiler SPZ eine ganz starke Vorstellung: Die St. Gallerinnen wendeten einen frühen 2:6-Rückstand (12.) in eine 14:9-Pausenführung. Spono, in der Meisterschaft seit dreizehn Spielen ungeschlagen, stemmte sich in der zweiten Halbzeit erwartungsgemäss gegen die drohende Niederlage, kam aber gegen die im Kollektiv überzeugenden Gäste nicht mehr näher als auf zwei Tore heran. Laura Oberli und Kerstin Kündig trafen je fünfmal für den LCB.
Alle weiteren Viertelfinal-Spiele im Schweizer Cup der Männer und Frauen finden in der kommenden Woche am Dienstag oder Mittwoch statt. Die Auslosung der Halbfinal-Partien für das FINAL4 wird voraussichtlich am Meisterschafts-Wochenende vom 7./8. Februar vorgenommen.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch