EHF-Cup: Pfadi empfängt Klassemannschaft HSV Hamburg

19.02.2015

Der Auftakt zur Gruppenphase im EHF-Cup ist Pfadi Winterthur vollauf geglückt. Mit einer starken Mannschaftsleistung holten sich die Pfader den Sieg in Norwegen bei Haslum Handballklubb. Es war Klasse wie sich die Mannschaft auf die personell bedingten Veränderungen eingestellt hatte und sich dadurch kaum aus der Ruhe bringen liess. Auch nicht, als sie gleich zu Beginn in Rücklage geriet und die Partie später nochmals sehr eng wurde und zu kippen drohte.

Und nun tritt heute Mittwoch der Gruppenfavorit HSV Hamburg in Winterthur auf (Spielbeginn 20 Uhr). Der Bundesligist und Champions-League-Sieger von 2013, ist mit prominenten Namen besetzt: Pascal Hens, Hans Lindberg, Johannes Bitter, Henrik Toft Hansen, Stefan Schröder und viele mehr. Das Spiel dürfte für die Pfader und ihr Publikum zu einem ersten Highlight in der laufenden Kampagne werden, denn auch der HSV hat seinen ersten Auftritt gegen RK Gorenje Velenje erfolgreich gestaltet und mit 33:28 gewonnen.

Der HSV Handball ist ein Verein mit grossen Erfolgen. 2006 und 2010 Pokalsieger, 2011 Deutscher Meister und 2013 Gewinner der Champions League – ein Leistungsausweis der sich sehen lässt. Dabei wurde der Verein erst 1999 als HSV Lübeck gegründet und bildete bis 2002 mit dem VfL Bad Schwartau eine Spielgemeinschaft in der Bundesliga. Dann erfolgte der Umzug nach Hamburg und die vertraglich geregelte Übernahme des Logos und die Abkürzung HSV vom bekannten Fussballverein Hamburger SV.

Source: Pfadi Winterthur

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page