16.12.2015
Die U20-Nationalmannschaft spielt vom 8. bis 10. April 2016 gegen Mazedonien, Montenegro und die Färöer Inseln um die Teilnahme an der nächsten EM-Endrunde. Der Schweizerische Handball-Verband (SHV) hat das Heimrecht für das Qualifikationsturnier zugelost erhalten – und sucht nun einen lokalen Veranstalter. Dieser erhält natürlich organisatorische Unterstützung des SHV.
EM-Qualifikation U20-Junioren vom 8. bis 10. April 2016
Die Schweizer Junioren treffen in einer Vierergruppe auf Mazedonien, Montenegro und die Färöer Inseln. Die beiden besten Teams der Gruppe qualifizieren sich für die EM-Endrunde. Die Mannschaften reisen am Donnerstag, 7. April, an. Gespielt wird in Form eines Vierländerturniers von Freitag, 8. April, bis Sonntag, 10. April. Abreise der Mannschaften ist am Montag, 11. April.
Hallen-Anforderungen:
Unterkunft:
Der lokale Veranstalter unterstützt den SHV in sämtlichen Bereichen (Spielbetrieb, Transport, Rahmenprogramm, etc.) und stellt entsprechend Helfer zur Verfügung. Erfahrungsgemäss werden für das Wochenende rund 30 bis 40 Helfer benötigt.
Selbstverständlich besteht für einen Veranstalter die Möglichkeit, einen finanziellen Gewinn zu erzielen (Festwirtschaft, lokale Vermarktung, etc.). Die Verteilung der Einnahmen und Ausgaben wird in einer Vereinbarung mit dem SHV geregelt. Vereine oder Organisationen, die Interesse an der Durchführung des Events bekunden, wenden sich bitte direkt an Roger Keller, Leiter Marketing und Kommunikation SHV: roger.keller@handball.ch. Er steht auch für Fragen und Ergänzungen gerne zur Verfügung.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch