Am Samstag wurden in Wettingen beim Finalturnier der Regionalauswahlen der Juniorinnen die Gruppenspiele vor einer stimmungsvollen Kulisse ausgetragen. Die beiden favorisierten Auswahlen der Region Ostschweiz und der Region Romandie setzten sich erwartungsgemäss durch. Dabei starteten die Ostschweizerinnen mit einem Unentschieden gegen die Auswahl von Bern-Jura, und die Romandie mit einem denkbar knappen Ein-Tore-Erfolg gegen die Region Innerschweiz.
Grundsätzlich gestaltete sich der erste Spieltag sehr ausgeglichen. Einzig die Region Zürich konnte nach einem schwierigen Jahr bislang nicht überzeugen. Das Heimteam, die Regionalauswahl Aargau Plus, startete mit einem Unentschieden gegen die Nordwestschweiz, danach konnten sie nicht mehr an diese gute Leistung anknüpfen.
Heute Sonntag finden die Rangierungs-, Halbfinal- und Finalspiele statt. In der Sporthalle Tägerhard wird abermals mit einem grossen Zuschaueraufmarsch gerechnet. Die Spielerinnen sind bereit sich nochmals mit guten Leistungen dem Sichtungsteam der U16-Nationalmannschaft zu präsentieren. Zusätzlich unterstützt werden die U16-Trainer Jürgen Fleischmann und Werner Bösch vom Frauen-Nationaltrainer Jesper Holmris.
Die Daheimgebliebenen haben die Möglichkeit, sämtliche Spiele im
Live-Ticker des SHV zu verfolgen.