Langjähriger NLA-Topscorer Raphael Liniger in die 1. Liga

18.08.2015

Der langjährige NLA- und NLB-Spieler Raphael Liniger spielt in der kommenden Saison bei den Seen Tigers in der 1. Liga in Winterthur. Der 32-jährige Winterthurer mit knapp 400 Spielen in der Nationalliga A bringt mit seiner Torgefährlichkeit und seiner Spielintelligenz eine grosse Menge an Klasse in den Angriff der Tigers.

Raphael Liniger spielte bis 2006 bei Pfadi Winterthur und wechselte anschliessend für sieben Saisons zu St. Otmar St. Gallen. In seiner Zeit bei St. Otmar spielte der gelernte Rückraumspieler hauptsächlich am linken Flügel und zeigte dort, dass er auf jeder Position einer der torgefährlichsten und variantenreichsten Handballer der Schweiz ist. Nach seiner Zeit bei St. Otmar wechselte Liniger für zwei Jahre zu Yellow Winterthur in die Nationalliga B. Trotz verschiedener Angeboten von Vereinen aus höheren Ligen entschied sich Raphael Liniger aus verschiedenen Gründen für die Seen Tigers. Die Tatsache, dass mit Daniel Stahl ein hochkarätiger Spieler zu den Tigers wechselte und das Kader nebst junger Talente mit einigen gestandenen Nationalliga-Spielern verstärkt wurde, hat Liniger die Entscheidung wesentlich errleichtert.

Nebst der Verpflichtung von Raphael Liniger konnten die Tigers zwei weitere Transfers unter Dach und Fach bringen. Von Yellow Winterthur stösst der Rückaumspieler Roman Singler zu den Tigers, von Frauenfeld kommt der ehemalige Pfadi-Spieler Gaudenz Huwiler nach Seen. Die Verantwortlichen haben mit diesen Transfers die Mannschaft komplettiert und sind überzeugt, dass man für die kommende Saison gut gerüstet ist.

Source: Seen Tigers

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page