SPAR Premium League • 22.02.2015
Spono Nottwil hat nach der Verpflichtung von Nationaltorhüterin Tamara Aegerter einen weiteren Transfer-Coup gelandet: Nationalspielerin Noëlle Frey kehrt nach Nottwil zurück. Die Kreisläuferin ist momentan noch beim ersten Bundesligisten HSG Blomberg-Lippe unter Vertrag. Sie kann auf vier Saisons in der höchsten deutschen Spielklasse zurückblicken und erreichte 2014 mit ihrem Verein gar das Final des DHB-Pokalwettbewerbs. In Nottwil ist die 23-jährige Kreisläuferin keine Unbekannte: Sie ist die Schwester von Rückraum-Spielerin Lisa Frey und ging bereits von 2007 bis 2009 für Spono auf Torjagd.
"Neben ihrer Bundesliga-Erfahrung stand Noëlle bereits 30-mal für die Schweizer Nationalmannschaft im Einsatz. Wir sind sicher, dass sich diese Routine auszahlen wird und Noëlle die optimale Verstärkung für Spono ist. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Wunschkandidatin verpflichten konnten und Noëlle sich für ein Engagement in Nottwil entschieden hat", so Sportchef Ramon Schärli.
Nebst den beiden Neuzuzügen Frey und Aegerter kann Spono zudem bekanntgeben, dass die meisten Schlüsselspielerinnen (u.a. Rahel Furrer, Lisa Frey, Patrizia Ramseier, Andrea Willimann und Fabienne Huber) ihren Vertrag um eine weitere Saison verlängert haben.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch