23.02.2015
Der BSV Bern Muri gewinnt in der NLA-Abstiegsrunde auch das dritte Spiel auswärts bei Fortitudo Gossau deutlich 31:23. Zur Halbzeit stand es noch 10:10 unentschieden. Nach 45 Minuten führte der BSV nur 18:17, doch dann setzten die Berner zum Schlussspurt an. Valentin Striffeler erzielte 7 Tore für die Stadtberner, Oliver Räz war sechsfacher Torschütze und der ehemalige Schweizer Nationalspieler Marco Kurth traf fünfmal. Nach diesem Sieg bleibt Bern Muri als Tabellenführer das dominierende Team in der Abstiegsrunde.
Am Sonntag trennten sich Suhr Aarau und die Lakers Stäfa 23:23 unentschieden. Zwei Sekunden vor der Schlusssirene in der Aarauer Schachenhalle waren die Aufsteiger des HSC Suhr Aarau von Platz vier auf zwei geklettert und die Lakers nach einer Niederlage auf Platz drei abgerutscht. Doch davon wollte der Lakers-Akteur Filip Maros an diesem spannenden Nachmittag nichts wissen und erzielte das 23:23 und sicherte seinem Team somit einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Was dem HSC Suhr Aarau an diesem Sonntag übrig blieb, war die Gewissheit, dass Spiele gegen die Lakers wirklich erst mit der Schlusssirene fertig sind. Schon im Dezember war dies der Fall, als Pedja Milicic einen Siebenmeter eine Sekunde vor Schluss zum 25:25 verwandeln konnte.
NLA, Abstiegsrunde
Fortitudo Gossau - BSV Bern Muri 23:31 (10:10)
Suhr Aarau - Lakers Stäfa 23:23 (14:10)
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch