NLA: Fortitudo mit Kantersieg auswärts bei den Lakers Stäfa

23.03.2015

In der NLA-Abstiegsrunde schlug Fortitudo Gossau auswärts die Lakers Stäfa überraschend hoch 34:23. Von der ersten bis zur letzten Minuten konnten die Gelb Schwarzen den Fürstenländern nicht das Wasser reichen und zeigten vor allem in der Defensive eklatante Schwächen. Fortitudo ist wieder bis auf einen Punkt an die Lakers herangerückt und hat nun das bessere Torverhältnis als Stäfa. Am Sonntag gewann der BSV Bern Muri auswärts beim HSC Suhr Aarau 23:22.

Bei Forti zeigte der Torhüter Holger Hug eine herausragende Leistung. Yannick Harder (9 Tore) und Bruno Kozina (8) stellten ihre Shooter-Qualitäten unter Beweis. Die Top-Performance der Gossauer anerkannte auch der Lakers-Trainer René Barth: "Wir haben heute einen rabenschwarzen Tag eingezogen. Wir konnten nichts von dem umsetzen, was wir uns vorgenommen haben. Gossau hat sehr stark gespielt." Rolf Erdin, der Trainer von Fortitudo Gossau, zeigte sich zu Recht äusserst zufrieden: "Wir haben das Spiel 60 Minuten lang dominiert und konnten an die gute Leistung vom Bern-Spiel anknüpfen. Dass es uns heute die Lakers so leicht gemacht haben, hat mich gewundert. Aber der Sieg war hoch verdient."

Der BSV Bern Muri steht auch nach sieben Spielen in der Abstiegsrunde ohne Niederlage da. Damit dies so blieb, mussten die arg dezimierten Berner gegen den HSC Suhr Aarau jedoch bis zur letzten Sekunde zittern. Erst sieben Sekunden vor dem Spielende netzte der erst 18-jährige Samuel Röthlisberger zum 23:22 (13:10) Schlussresultat gegen die Aargauer ein. Von aussen betrachtet mag dies überraschen, siegten doch die Berner vor wenigen Wochen gegen den gleichen Gegner noch mit 33:18. Im Sport geht es jedoch bekanntlich manchmal schnell. Im Team von Trainer Lukas Magnaguagno verletzten sich in der Zwischenzeit mit Lengacher, Getzmann und Nyffenegger gleich drei Spieler. Hinzu kam, dass die Berner ohne den kranken Offensivspezialisten Uros Mitrovic und somit ohne gelernten Spielmacher antreten mussten. Der Tabellenletzte Suhr Aarau hat nun einen Rückstand von drei Punkten auf Fortitudo Gossau und von vier Zählern auf die Lakers Stäfa.

NLA, Abstiegsrunde
Lakers Stäfa - Fortitudo Gossau 23:34 (10:16)
Suhr Aarau - BSV Bern Muri 22:23 (13:10)

 

Source: Patric Schäfler

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page