NLA: Kadetten Schaffhausen setzen Siegesserie fort

15.10.2015

Die Kadetten Schaffhausen bleiben in dieser NLA-Saison makellos. Sie kamen in der 7. Runde zu einem 26:20 Heimsieg gegen Bern Muri. Die Berner hielten lange Zeit mit dem Schweizer Meister mit. Mitte der zweiten Halbzeit stand es noch 19:19. Danach fanden die Gäste aber keine Lösungen mehr gegen die zumindest defensiv stilsicheren Kadetten. In den letzten zehn Minuten gelang dem BSV Bern Muri kein einziges Tor mehr.

Für die Kadetten, die sich im siebten Spiel den siebten Erfolg sicherten, war es drei Tage nach dem Champions-League-Einsatz ein Arbeitssieg. Gabor Cszaszar war mit sechs Toren der erfolgreichste Torschütze der Gastgeber.

Fortitudo Gossau verlor wie fast immer gegen Kriens-Luzern. Die Zentralschweizer lagen beim 28:25-Sieg in Gossau nie in Rückstand. Seit Dezember 2012 hat Fortitudo Gossau nicht mehr gegen Kriens-Luzern gewonnen, der letzte (und bislang einzige) Heimsieg geht sogar bis ins Jahr 2011 zurück.

Auch am Samstag konnten die Ostschweizer diese Bilanz nicht aufbessern. Der Tabellenvorletzte konnte lediglich in den ersten zwölf Minuten einigermassen mithalten; danach zogen die Krienser auf 10:6 davon, als Gossau fast sieben Minuten lang kein Tor gelang. In der Folge pendelte sich die Führung bei drei bis fünf Treffern Differenz ein, der Sieg der Zentralschweizer, bei denen Thomas Hofstetter acht Tore warf, geriet nie in Gefahr. Ohne 18 Paraden von Fortitudo-Goalie Simon Kindle wäre die Niederlage noch höher ausgefallen.

NLA, Qualifikation

Fortitudo Gossau - Kriens-Luzern 25:28 (12:16)
Kadetten Schaffhausen - BSV Bern Muri 26:20 (11:9)

Source: Sportinformation (Si)

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page