29.01.2015
Der kroatische Kreisläufer Filip Gavranovic wechselt von Österreichs Spitzenclub Bregenz mit einem Zwei-Jahresvertrag bis Ende Saison 2016/2017 zu Pfadi Winterthur. Vorerst noch unklar ist die Situation des bisherigen Kreisläufers Dino Bajram, dessen Vertrag Ende dieser Saison ausläuft.
Der 24-jährige Filip Gavranovic weist mit seinen Gardemassen ideale Voraussetzungen auf und entspricht dem Anforderungsprofil des aktuellen Tabellenführers. Der physisch starke und athletische Spieler gilt auch als treffsicherer Kreisläufer und bringt, trotz seiner jungen Jahre, bereits einiges an internationaler Erfahrung mit. Sein Debüt auf europäischer Bühne erlebte er beim RK Porec 2011/2012 im Cupsieger Cup und stiess mit den Kroaten bis ins 1/16-Finale vor, wo das Team gegen BM Aragon unterlag. Ein Jahr später qualifizierte er sich mit seinem neuen slowenischen Verein RK Cimos Koper für das Qualifikationsturnier zur Champions League. Koper scheiterte dabei, spielte anschliessend im EHF-Cup erfolgreich weiter und schaffte den Einzug in die Gruppenphase.
Seit der Saison 2013/2014 spielt Filip Gavranovic für Bregenz. Wiederum konnte er mit seinem Team am EHF-Cup teilnehmen, doch die zweite Qualifikationsrunde bedeutete das Aus. Auch in der aktuellen Saison 2014/2015 hiess es in der zweiten Runde - nach zwei Niederlagen gegen Skjern - Endstation für Bregenz. Immerhin glänzte Filip Gavranovic in diesen beiden Runden mit insgesamt 17 Treffern vom Kreis.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch