Österreichs Nationaltorhüter wechselt zu den Kadetten

03.03.2015

Die Kadetten Schaffhausen konnten mit Nikola Marinovic einen sehr erfahrenen Torhüter gewinnen. Der 198 cm und 100 kg schwere Torwart unterschrieb einen "Zwei plus zwei"-Jahresvertrag ab der kommenden Saison bei den Kadetten. Der 38-jährige Marinovic, der in Jugoslawien geboren wurde, besitzt seit 2004 auch die österreichische Staatsbürgerschaft. Zurzeit spielt er bei dem deutschen Bundesligisten Frisch auf Göppingen. Ausserdem bestritt er bisher 141 Länderspiele für die österreichische Nationalmannschaft. Seine Qualität und seine Erfahrung hat er auch bei der diesjährigen WM in Katar unter Beweis gestellt.

Zu den größten Erfolgen gehören gleich mehrere jugoslawische und österreichische Meistertitel und Pokalsiege. Marinovic sagt zu seiner Verpflichtung: „Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe. Mit den Kadetten möchte ich national sowie international erfolgreich sein und wieder um die Titel spielen.“

Trainer Markus Baur zeigt sich sehr erfreut über die Neuverpflichtung: „Nikola Marinovic ist ein internationaler erfahrener Mann mit Bundesligaerfahrung, der mit Sicherheit weitere Stabilität in unser Spiel bringt. Ausserdem kann er seine Erfahrung an unsere jungen Torhüter weitergeben.“ Teammanager Gabor Vass ergänzt: „Nikola ist ein internationaler erfahrener Torhüter mit einer sehr starken Persönlichkeit.“

Ebenfalls sehr erfreut zeigt sich der Präsident Giorgio Behr: „Wir haben mit Nikola Marinovic nun die gesuchte Lösung mit einem starken Torwart, der gleichzeitig seine Erfahrung systematisch an die vielen Talente bei uns weitergeben kann.“

Source: Kadetten Schaffhausen

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page