12.08.2015
Die Vorbereitung der Kadetten Schaffhausen geht weiter voran: Das Team von Markus Baur ist nun bereits in Woche vier angekommen. Der Heide-Cup in Niedersachsen hat aufgezeigt, dass die Schaffhauser auch mit starken Gegnern aus anderen Ländern mithalten können.
Die beherzten Auftritte gegen Wetzlar, Leipzig und Kopehagen und äusserst knappe Schlussresultate bezeugen dies. Erfreulich ist auch, dass sich die vier Neuzugänge alle bestens ins Teamgefüge integriert haben. Dazu kommen die jungen Spieler um Sergio Muggli, Dimitrij Küttel, Zoran Markovic und Lucas Meister schon zu einigen Spielanteilen.
Mit dem Falkencup steht nun heute Mittwoch (19 Uhr) bereits die Saisoneröffnung auf dem Programm, wo die Orangen auf den HLA-Verein Bregenz treffen. Die Bregenzer werden vom Schweden Robert Hedin gecoacht, der die Schweiz aus seiner Zeit bei St. Otmar St. Gallen als Spielertrainer schon gut kennt. Unter anderem führte er die Ostschweizer zu ihrem letzten Schweizer Meistertitel im Jahr 2001. Die Zuschauer – der Eintritt in die BBC Arena ist gratis – können sich also auf einen spannenden Handballabend freuen und den Kadetten in der Saisonvorbereitung zum ersten Mal in ihrer Heimstätte zuschauen.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch