SPAR Premium League • 30.04.2015
Der LC Brühl hat in der SPAR PREMIUM LEAGUE den Bann gebrochen und gegen den LK Zug erstmals seit dem 10. März 2012 und seither 16 Meisterschaftsspielen wieder gewonnen. Die St. Gallerinnen setzten sich am Mittwoch vor 800 (!) Zuschauern in der Kreuzbleiche mit 34:31 (19:16) durch. Die Schlüsselspielerinnen waren Kathryn Fudge (9 Tore) und Sladana Dokovic (19 Paraden).
Die Brühlerinnen bereiteten mit dem Heimsieg ihrer abtretenden Trainerin ein schönes Abschiedsgeschenk: Vroni Keller tritt Ende Saison noch zwölf Jahren an der Seitenlinie zurück und sie bestritt gegen Zug ihr letztes Heimspiel – der Verein lud offiziell dazu ein und mobilisierte viel Publikum. Die Saison ist für Brühl aber trotz den verpassten Playoffs noch nicht zu Ende: Am 9. Mai spielt der LCB am FINAL4 in Olten im Cup-Halbfinal noch einmal gegen den LK Zug.
In der Entscheidungsrunde feierte der TV Zofingen einen diskussionslosen 33:18-Heimsieg gegen Basel. Die Zofingerinnen, die sich am Saisonende aus der SPL zurückziehen, sind seit fünf Spielen ungeschlagen und haben nun gar die Leaderposition übernommen. In der zweiten Partie vom Mittwoch fand Yellow Winterthur beim 20:18-Erfolg in Stans nach drei Niederlage in Folge wieder zum Siegen zurück.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch