SPAR Premium League • 27.02.2015
Spono Nottwil hat am Donnerstagabend den Spitzenkampf der SPAR PREMIUM LEAGUE auswärts gegen den LK Zug mit 27:25 (12:10) gewonnen. Das Team von Trainer Urs Mühlethaler blieb damit auch im 18. Spiel der Saison unbesiegt und baute den Vorsprung an der Tabellenspitze auf vier Punkte aus. Den Nottwilerinnen dürfte die Teilnahme am Playoff-Final kaum mehr zu nehmen sein.
Der LK Zug geriet vor 400 Fans in der eigenen Halle bis zur 20. Minute mit 6:10 ins Hintertreffen, stellte aber nach der Pause beim 12:12 (33.) erstmals wieder den Ausgleich her. Den Schwung konnte der amtierende Schweizer Meister indes nicht mitnehmen. Spono verschaffte sich innert weniger Minuten wieder ein Polster und stellte auf 18:14. Diesem Rückstand lief der LKZ schliesslich bis am Ende hinterher. Rahel Furrer war für die Gäste achtmal erfolgreich. Sibylle Scherer kam für den LKZ gar auf neun Treffer (davon fünf Siebenmeter) – aus dem Spiel heraus erreichte sie aber nur eine Quote von 40 Prozent (vier von zehn).
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch