Spono Nottwil: Fünf Abgänge und ein weiterer Neuzugang

SPAR Premium League  •  01.06.2015

Spono Nottwil muss sich im Hinblick auf die kommende Saison von fünf Spielerinnen verabschieden: Soka Smitran, Steffi Kottmann, Tamara Metzler sowie Aline und Stephanie Mathys werden nicht mehr für Spono auflaufen. Mit Murielle Schöni wechselt im Gegenzug eine weitere Flügelspielerin nach Nottwil.

Während Soka Smitran, Steffi Kottmann und Tamara Metzler aus unterschiedlichen Gründen vom Spitzensport zurücktreten, wechseln die beiden Schwestern Aline und Stephanie Mathys zur HSG Leimental. Soka Smitran möchte sich in Zukunft vermehrt ihrem neuen Beruf als Primarlehrerin widmen. Bei Steffi Kottmann und Tamara Metzler sind die Rücktritte vor allem gesundheitlich bedingt.

Dem gegenüber steht ein weiterer Neuzugang: Murielle Schöni wechselt von Herzogenbuchsee nach Nottwil. Die 22-jährige spielte schon für den deutschen Verein TV Grenzach und wird Spono auf den Flügelpositionen weiter verstärken. Damit ist die Kaderplanung für die Saison 2015/16 abgeschlossen.

Source: Spono Nottwil

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page