Vier neue Spieler für die HSG Siggenthal/Vom Stein Baden

03.06.2015

Zum Trainingsauftakt der HSG Siggenthal/Vom Stein Baden für die dreimonatige Vorbereitungszeit, am Montag 1. Juni, konnte der neue Trainer Kai Wetzel auch vier Neuzugänge begrüssen. Von diversen Vereinen wechseln auf die Saison 2015/16 Martin Burri, Jonathan Hauller, Till Carrard und Mirko Hess zum SC Siggenthal in die 1. Mannschaft. Damit steht der Kader der HSG Siggenthal/Vom Stein für die Saison 2015/16.

Wie im März bereits kommuniziert wurde, stösst als Ersatz für Jonathan Knecht für den rechten Rückraum Martin Burri zu Siggenthal. Der 186cm grosse Linkshänder bringt trotz seiner erst 24 Jahren bereits eine Menge Erfahrung mit. Nach seiner Juniorenzeit beim HV Olten und dem TV Suhr kam Burri zu 66 Einsätzen in der NLB/NLA für Suhr, Endingen, Muri und Möhlin sowie zu fast 90 Spielen in der 1. Liga (TV Muri). Offensiv hat der Rückraumspieler vor allem in der Saison 2012/13 in der 1. Liga auf sich aufmerksam gemacht, als er in 22 Spielen 138 Tore warf und in der Gruppe 2 zu den Top 5 Torschützen zählte.

Vom HSC Suhr Aarau wechselt auf die kommende Saison Jonathan Hauller zur HSG Siggenthal. Der 20-Jährige hat praktisch die ganze Juniorenabteilung beim HSC Suhr Aarau durchlaufen und kam dort auch zu einigen Einsätzen in der 1. Mannschaft. Seit der Saison 2012/13 hat der Rückraumspieler dank einer Talentförderungslizenz in der 1. Liga und NLB 52 Einsätze für den STV Baden und 28 Spiele für Handball Brugg absolviert. Der 182cm grosse Hauller gilt als sehr abwehrstark und ist eine Verstärkung für den Rückraum.

Nach zwei Jahren Handballpause hat sich Till Carrard dazu entschlossen, bei Siggenthal einen Wiedereinstieg zu wagen. Der 26-jährige Carrard wurde in der Region Basel beim TSV Rheinfelden und dem RTV Basel ausgebildet und kam dort zu vielen Junioreneinsätzen auf Stufe Inter/Elite. Danach spielte der kräftige Kreisläufer knapp 50 Mal in der 1. Liga für den TV Möhlin und 16 Spiele für den HC Horgen in der NLB, ehe ihn ein Kreuzbandriss zu einer Pause zwang. Der 188cm grosse Carrard ist eine Ergänzung auf der Kreisläuferposition und soll dort zusammen mit Manuel Lässer für Lücken und Torgefahr sorgen.

Mit Mirko Hess wechselt ein junges Talent vom TV Endingen zu Siggenthal. Der erst 18-Jährige machte seine ersten handballerischen Schritte bei Handball Brugg, ehe er zum TV Endingen wechselte. In Endingen absolvierte der als Kreisläufer oder Rückraumspieler einsetzbare Hess 5 Saisons im U17 und U19 auf Stufe Inter. Nach der erfolgreichen letzten Saison im Juniorenalter, welche der 185cm grosse Hess mit dem Aufstieg ins Elite krönte, wird Siggenthal nun seine erste Adresse auf Aktivstufe sein.

Source: HSG Siggenthal/Vom Stein Baden

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page