22.04.2016
Am Mittwoch ist gemäss Vorankündigung die Ausschreibung für die Meisterschaft 2016/17 erfolgt. Die Weisungen wurden mit Stand vom 20. April 2016 veröffentlicht, müssen aber vom Zentralvorstand nach Vorliegen aller noch offenen Punkte nochmals genehmigt werden. Dabei geht es insbesondere um Modus-Fragen. Im Wesentlichen kann auf die vorliegenden Weisungen abgestellt werden.
Der Zentralvorstand hat nach der a.o. MV vom 5. März 2016 den Fachausschuss Finanzen und die Geschäftsleitung mit der Überprüfung der Mannschaftsgebühren und Ersatzgebühren beauftragt. Bei der definitiven Festsetzung ist er im Wesentlichen dem Fachausschuss Finanzen, in dem auch zwei regionale Finanzchefs vertreten sind, gefolgt. Die Gebühren für die SPL1 werden leicht reduziert, die Gebühren für U15, FU14E und FU14 werden um 25 Proznt gekürzt und für die neue Einführung der Ersatzgebühren auf Stufe SHV wird ein dreistufiges Modell angewendet, damit die Vereine mehr Zeit haben, ihren Verpflichtungen nachzukommen.
Im Weiteren sind die Leistungen für die SPL und SHL im Marketing- und Kommunikationsbereich abschliessend definiert worden. Die entsprechenden Gebühren sind in den Mannschaftsgebühren enthalten.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch