10.08.2016
Prestige-Turniersieg für die Kadetten: Am Sonntagnachmittag standen die Schaffhauser, nach drei Siegen aus drei Spielen, im Finale des Sparkassen-Cups in Altensteig. Während die anderen Spiele an diesem Turnier jeweils nur 40 Minuten dauerten, ging das Finale über die volle Länge. In diesem ging es gegen den HSC 2000 Coburg, welcher ebenfalls alle drei vorherigen Partien für sich entscheiden konnte. Die Coburger sind auf diese Saison hin, nach dem Erreichen des dritten Platzes in der zweiten deutschen Liga, in die Bundesliga aufgestiegen.
Die Kadetten gewannen eine enge Partie 33:31, nachdem sie in der ersten Halbzeit zwischenzeitlich noch mit vier Toren im Rückstand gelegen hatten. Zur Pause hiess es dann 16:14 für die Deutschen. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte konnten die Schaffhauser gleich den Anschlusstreffer erzielen und einige Zeit später, bei 18:18, sogar ausgleichen. Von da an übernahmen die Kadetten kurz die Führung, welche sie aber nicht lange halten konnten. Erst gegen Ende, als die Anzeigetafel für beide Teams 29 Trefer anzeigte, war das Spiel wieder ausgeglichen. In der Schlussphase behielten die Orangen die Oberhand und konnten so den Turniersieg nach Hause bringen.
Bester Torschütze bei den Kadetten war Andrija Pendic mit neun Treffern, davon sechs Sieben-Meter, gefolgt von Luka Maros und Gabor Csaszar mit jeweils sieben Toren. Das nächste Trainingsspiel findet am 10. August in der BBC Arena statt gegen das österreichische Spitzenteam Alpla HC Hard mit Coach Petr Hrachovec.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch