Filip Maros verlängert bei Pfadi bis 2019 / Rückspiel im EHF Cup

25.11.2016

Pfadi Winterthur stellt frühzeitig die Weichen für die Zukunft und verlängert die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Rückraumspieler Filip Maros um zwei weitere Jahre bis zum Ende der Saison 2018/19. Der 25-jährige spielt seit der Saison 2015/2016 für Pfadi und wechselte seinerzeit von den Lakers aus Stäfa zu den Winterthurern.

In seiner zweiten Spielzeit im Pfadi-Dress ist die spielerische Weiterentwicklung von Filip Maros sehr positiv und besonders erfreulich. Mit 58 Toren in zwölf Partien ist er Pfadi’s aktuelle Mobiliar Topscorer. Der wurfstarke und vielseitige Rechtshänder überzeugt sowohl als Torjäger wie auch als Spielmacher, wo er geschickt die Fäden in der Pfadi-Offensive zieht.

Filip Maros, 188 cm gross, 90 kg schwer, sieht seine Zukunft weiter bei Pfadi, mit denen er in seiner zweiten Spielzeit in der Meisterschaft und im Cup um den Titel spielen will. Seine Handballkarriere startete beim HC Dübendorf, über die GAN Foxes, GC Amicitia Zürich und via der Lakers aus Stäfa wechselte der ehemalige U21-Nationalspieler zu Pfadi.

Präsident Jürg Hofmann freut sich über die zustande gekommene Übereinkunft. «Wir wollen den eingeschlagenen Weg weiter gehen, die junge Mannschaft zusammenhalten und in Zukunft mit dem Team Erfolge feiern. Filip Maros ist ein wichtiger Bestandteil bei dieser Zielsetzung und wir freuen uns, dass er auch über diese Saison hinaus daran mitarbeiten möchte.»
 



Rückspiel im EHF Cup
Am Samstag (19.30 Uhr, EWS Arena Göppingen) gastiert Pfadi Winterthur bei FRISCH AUF! Göppingen zum Rückspiel in der dritten Runde des EHF Cups. In der mehr als 5'000 Zuschauer fassenden EWS Arena muss das Team um Filip Maros einen drei Tore Rückstand aus dem Hinspiel aufholen. Vergangenens Wochenende verlor Pfadi vor heimischer Kulisse nach einer ansprechenden Leistung gegen den Titelverteidiger mit 30:33. Trotz der Hypothek aus dem ersten Aufeinandertreffen rechnet sich die Mannschaft Chancen auf das Weiterkommen aus.

Auf der Facebook-Seite der Swiss Handball League liefert Pfadi Winterthur am Samstag exklusive Einblicke von der Auswärtsreise nach Deutschland.

Source: Pfadi Winterthur

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page