SPAR Premium League • 21.10.2016
Meisterschaftspause in der SPAR Premium League. Die Spitzenteams im Schweizer Frauenhandball fokussieren sich in den nächsten Tagen auf den Cup-Wettbewerb, in dem das Sechzehntelfinal ansteht. Die meisten Partien finden kommende Woche von Dienstag bis Donnerstag statt, lediglich SPL1-Club BSV Stans misst sich am heutigen Freitag auswärts mit Handball Emmen. Bereits ihre Partie absolviert haben die beiden SPL2-Teams HSG Leimental (31:30 n.V. gegen HC Malters) und GC Amicitia Zürich (31:16 gegen HV Herzogenbuchsee 2). Auch Yellow Winterthur steht nach dem 27:16 über HBC La Chaux-de-Fonds im Achtelfinal.
Challenge Cup
DHB Rotweiss Thun reist nach Italien und trifft im Rückspiel der zweiten Runde des Challenge Cups in Ferrara an. Die Mannschaft von Trainer Peter Bachmann geht mit einem 17-Tore Vorsprung in das zweite Aufeinandertreffen mit ASD Ariosto Pallamano Ferrara. Nach dem 34:17 Heimsieg vergangenes Wochenende sollte am Samstag um 18 Uhr in der Palaboschetto nichts mehr anbrennen. In der nächsten Runde, die Mitte November gespielt wird, wartet der ukrainische Club HC Karpaty auf die Berner Oberländerinnen.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch