SPAR Premium League • 05.12.2016
Für die amtierende Mobiliar Topscorerin Lisa Frey ist die Saison beendet. Die Rechtshänderin von den Spono Eagles hat sich beim Zusammenzug der Nationalmannschaft anlässlich der WM-Qualifikation das Kreuzband gerissen. Die letztjährige Torschützenkönigin der SPAR Premium League fällt damit rund acht bis elf Monate aus.
„Lisa ist im Moment im Gesamtpaket die beste Schweizer Spielerin. Sie war in den letzten eineinhalb Jahren in beneidenswert guter Form“, so ihr Vereinstrainer Urs Mühlethaler. „Auch als Trainer musste ich durchatmen – aber Lisa und ich haben beschlossen: Sie kommt stärker zurück.“ Beim Fanionteam der Spono Eagles fällt mit Lisa Frey eine Schlüsselspielerin aus. „Lisa war eine Verantwortungsspielerin, die jetzt nicht mehr da ist. Dies gibt anderen die Gelegenheit, in diesen Bereich reinzukommen“, blickt Urs Mühlethaler in die Zukunft der Adler. Die Mannschaft müsse näher zusammenrücken, sich noch kompakter zeigen in der Deckung und taktischer im Angriff. „Lisa kann man nicht ersetzen. Wir verlieren an individueller Klasse, aber als Team werden wir das auffangen.“
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch