24.05.2016
Der Absteiger Lakers Stäfa meldet einen weiteren Neuzugang für die neue Saison. Vom neuen NLB-Liga-Konkurrenten HC Wädenswil wechselt Mikkel-Kristian Madsen zu den Gelb Schwarzen: „Wir sind stolz, dass wir einen der talentiertesten Spieler der abgelaufenen NLB-Saison verpflichten konnten“, sagt Team-Manager Dani Perisa erfreut.
145 Tore in 24 Spielen sprechen Bände und waren mit ein Grund dafür, warum der 21-jährige Däne ein Wunschspieler der Lakers-Verantwortlichen war. Der Aufbauer, der im Sommer vom dänischen Zweitligisten Ikast Handbold nach Wädenswil wechselte, soll aber nicht nur in der Offensive zur „Mission Wiederaufstieg“ beitragen: „Mikkel ist auch in der Defensive einsetzbar und vor allem bärenstark im 1 gegen 1“, weiss Dani Perisa, der hofft, „dass Mikkel mit seiner Energie und seiner Geschwindigkeit viel dazu beitragen wird, dass wir uns schnell in der neuen Umgebung zurechtfinden können.“
„Die Verantwortlichen der Lakers haben mich überzeugen können, dass ich mich hier am besten weiterentwickeln kann. Ich kann mein Spiel verbessern und den nächsten Schritt in meiner Karriere machen. Das Ziel von mir und meinem neuen Team kann nur lauten: NLA-Aufstieg“, meint Mikkel-Kristian Madsen, der einen Vertrag bis Ende der kommenden Saison unterzeichnet hat.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch