04.06.2016
Daniel Fellmann hat zum Ende der laufenden Saison seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft angekündigt. Der Routinier vom HC Kriens-Luzern mit 118 Länderspielen führt für den Entscheid berufliche und private Gründe an. Daniel Fellmann figuriert aus diesem Grund auch nicht mehr im Kader des neuen Nationaltrainers Michael Suter für den Lehrgang im Juni. Gleiches gilt für Marcel Hess von Pfadi Winterthur, der bisher 112mal das Trikot der SHV-Auswahl trug. Er legte vor gut zwei Jahren bereits eine Nationalmannschafts-Pause ein und hat sich nun entschieden, seine Länderspiel-Karriere definitiv zu beenden.
Sowohl Daniel Fellmann, als auch Marcel Hess haben in den Gesprächen mit dem neuen Nationaltrainer Michael Suter klar betont, dass sie sich mit dem neuen Konzept der SHV-Auswahl sehr gut identifizieren können und dieses unterstützen – dass sie aber den geforderten und benötigten Aufwand in ihrer aktuellen beruflichen und privaten Situation nicht mehr stemmen können. Mit Daniel Fellmann und Marcel Hess werden zwei sehr verdiente Spieler künftig nicht mehr für die Schweiz auflaufen. Der Schweizerische Handball-Verband (SHV) dankt Daniel Fellmann und Marcel Hess für ihren grossen Einsatz für die Nationalmannschaft und für den Handball in der Schweiz.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch