NLA: Spiel der Runde am 14. Spieltag: Kadetten - Fortitudo

02.12.2016

Das «Spiel der Runde» des 14. Spieltags steigt in Schaffhausen, wo am Samstag um 19.30 Uhr in der BBC Arena Leader Kadetten Schaffhausen und Fortitudo Gossau gegeneinander spielen. Der Titelverteidiger strebt den elften Sieg in Serie an, Schlusslicht Fortitudo Gossau will für eine Überraschung sorgen.

Zwei Niederlagen nach zwei Spielen – der Start in die Saison war denkbar schlecht für den Triplegewinner der letzten Spielzeit. Zehn Spiele später ist davon nichts mehr zu sehen. Mit einer eindrucksvollen Siegesserie katapultierten sich die Kadetten wieder an die Tabellenspitze der Swiss Handball League. Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle läuft in der Meisterschaft alles nach Plan, das soll sich auch gegen das noch sieglose Fortitudo Gossau fortsetzen.

Ganz anders läuft es für die Gäste von Fortitudo Gossau, die auch nach 13 Spielen noch auf den ersten Sieg warten. Zuletzt verlor Gossau zwei Ligaspiele mit nur einem Treffer, jeweils mit der Chance in der Schlussminute noch ein besseres Resultat zu erzielen. Längst ist klar, für Fortitudo geht es einzig und allein um den Klassenerhalt. Dafür müssen so viele Punkte wie möglich gesammelt werden, gegen den Tabellenführer wird das eine Herkulesaufgabe.

Die Statistik spricht eine eindeutige Sprache. Alle 17 Aufeinandertreffen endeten mit einem Sieg für den Schweizer Serienmeister aus der Munotstadt. Auch im Hinspiel in Gossau gab es für Fortitudo beim 25:32 nichts zu holen. Wie die Chancen der Ostschweizer im Duell am Samstag (19.30 Uhr, BBC Arena) stehen, können Sie live und on demand auf HandballTV verfolgen.

Über Kadetten Schaffhausen: Tabelle: 1./12 Spiele/20 Punkte. Torverhältnis: 368:329 (+38). Heimstatistik 16/17: 5 Siege, 1 Niederlage. Die letzten 5 Spiele: 5 Siege. Die Top 3 Torschützen: Gabor Csaszar (84 Tore), Luka Maros (39), Manuel Liniger (35).

Über Fortitudo Gossau: Tabelle: 10./13 Spiele/1 Punkt. Torverhältnis: 326:399 (-73). Auswärtsstatistik 16/17: 1 Unentschieden, 5 Niederlagen. Die letzten 5 Spiele: 1 Unentschieden, 4 Niederlagen. Die Top 3 Torschützen: Christoph Piske (53), Samuel Weingartner (41), Niels Ham (38).

Source: Matthias Schlageter

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page