30.04.2016
Der LK Zug hat im letzten Spiel der Finalrunde der SPAR Premium League ein Ausrufezeichen gesetzt und auswärts gegen den LC Brühl mit 33:24 (14:14) gewonnen. Das Ergebnis hatte auf die Tabelle zwar keine Auswirkungen mehr – doch der LK Zug dürfte viel Moral für den Cup-Halbfinal vom kommenden Samstag getankt haben. Die Spono Eagles feierten gegen Thun einen 41:26-Kantersieg.
Der LC Brühl kassierte vor eigenem Anhang eine schmerzhafte Klatsche, die sich überhaupt nicht angekündigt hatte. In der Partie mit spezieller Ausgangslage – als Hauptprobe vor dem Cup-Halbfinal – blieben die St. Gallerinnen vieles schuldig. Zug unterstrich seine Ambitionen im Hinblick auf das FINAL4 und gewann am Ende nicht nur deutlich, sondern in der Höhe auch noch verdient. Vor allem die überragende Kreisläuferin Ariane Geissmann (11) bekam die Brühler Deckung in der Kreuzbleiche nie in den Griff. Es war für den LKZ in der Meisterschaft der erste Sieg gegen den LC Brühl seit April 2015 und seither fünf Niederlagen.
Die Spono Eagles wurden gegen Rotweiss Thun nur bedingt gefordert. Gut 20 Minuten lang blieben die Berner Oberländerinnen im Spiel, doch dann drückte die Mannschaft von Trainer Urs Mühlethaler dem Spiel ihren Stempel auf. Xenia Hodel zeichnete sich in der ausgeglichenen Equipe als achtfache Torschützin aus. Der Playoff-Final gegen den LC Brühl beginnt am Samstag, 14. Mai.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch