18.04.2016
Das Sport- und Leistungszentrum «GoEasy» des Kantons Aargau hat im April das Sporthotel in Betrieb genommen. Neben den zwei Dreifachsporthallen, der Bowlinganlage ist damit ein weiteres Herzstück eröffnet. Nun folgt am 1. September noch der Start des Fitnesscenter «GoEasy fitness».
In gerade mal neun Monaten wurde der neue Sportkomplex GoEasy auf die Beine gestellt. Die Eröffnung des Sport- und Leistungszentrums im Januar 2016 war für den Aargauer Sport ein Meilenstein. Seit April 2016 ist nun auch das Sporthotel in Betrieb. Insgesamt stehen in 21 grosszügig eingerichteten Zimmern jeweils zwei bis fünf Betten zur Verfügung. Das SportHotel wird hauptsächlich während J+S-Kursen und Trainingslagern ausgebucht sein. Mitte Juni werden zudem zwei Profi-Radsportteams, welche am Grossen Preis des Kantons Aargau für Elite UCI in Gippingen teilnehmen, im GoEasy SportHotel übernachten.
Der gebürtige Baselbieter Rolf Frey wird ab sofort die Rolle als Sportmanager in der GoEasy Sport- und Freizeitarena übernehmen. Bei Frey handelt es sich um einen profunden Kenner der Schweizer Handballszene, in welcher er in den letzten Jahrzehnten in verschiedenen Funktionen engagiert war. Zuletzt war Rolf Frey in der BBC Arena als Manager und Betriebsleiter tätig, wo er mit seiner Arbeit zu einer erfolgreichen Entwicklung des Sportzentrums beitragen konnte.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch