22.08.2016
Der TSV St. Otmar konnte einen Turniersieg verbuchen: Nach einem deutlichen Erfolg gegen den SSV Bozen traf der TSV St. Otmar im Finale des Pfänder Cups auf den Gastgeber Bregenz Handball. Dieser fand besser ins Spiel, so dass sich der TSV St. Otmar gezwungen sah, über weite Strecken der ersten Halbzeit einem Rückstand hinterherzulaufen. Erst gegen Ende der ersten dreissig Minuten gelang es den Otmärlern, den Rückstand aufzuholen. Die Seiten konnten sie gar mit einer knappen Führung (11:10) wechseln.
Nach der Pause bestimmte der TSV St. Otmar das Spiel und baute den Vorsprung bis auf fünf Tore aus (16:11 in der 39. Minute). Doch dann riss der Faden und es wollte nicht mehr viel zusammenpassen. Im Angriff schlichen sich zu viele Fehler ein und die Chancenauswertung liess zu wünschen übrig. Auch in der Verteidigung entstanden zu viele Lücken, die die Bregenzer geschickt zu nutzen wussten. In der 52. Minute kam es so zum erneuten Führungswechsel. Drei Minuten vor Spielende sah Bregenz Handball wie der sichere Sieger aus, lag er doch mit drei Toren in Führung. Doch der TSV St. Otmar vermochte nochmals zu kontern, glich 50 Sekunden vor Spielende aus und hatte am Ende sogar noch die Chance, den Siegestreffer zu erzielen.
Da er dies verpasste, musste das Siebenmeterschiessen die Entscheidung bringen. Die fünf Schützen des TSV St. Otmar bewiesen Coolness und verwandelten ihre Würfe sicher, während bei Bregenz Handball ein Schuss am Pfosten landete.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch