12.04.2016
Der 1. Liga-Handballverein PSG Lyss geht neue Wege und hat für die kommende Saison 2016/17 den Spanier Vicente Cotrina als neuen Trainer verpflichtet. Der 34-jährige Lehrer Vicente Cotrina, den alle nur "Ike" nennen, kann bereits auf eine eindrückliche Trainerlaufbahn zurück blicken. So gewann er unter anderem in der letzten Saison als Assistenztrainer des Frauenteams von Bera Bera San Sebastian die spanische Meisterschaft.
Cotrina wird das Zepter im Sommer 2016 übernehmen und Interimstrainer Thomas Zitterli ablösen, der voraussichtlich wieder als Spieler der 1. Mannschaft mittun wird. PSG Lyss-Präsident Daniel Stähli freut sich ausserordentlich über den gelungenen Transfercoup. Stähli sieht die PSG Lyss mit dieser Verpflichtung und dem Bau der privat initiierten neuen Trainingshalle NESPOLY in eine neue Ära eintreten und erhofft sich wichtige Impulse für den ganzen Verein.
Der Name des neuen Trainers wurde heute Samstag im Rahmen des letzten Heimspiels der PSG Lyss den Spielern und dem Publikum präsentiert. Gleichzeitig wurden auch Cotrinas Vorgänger Peter Hlavtur und die beiden langjährigen Lyss-Spieler Sebastian Marti und Remo Siegenthaler, die beide einen langjährigen Auslandaufenthalt antreten werden, verabschiedet.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch